Spannend und gar nicht so einfach
Zisch-Schüler produzieren eine Radioshow für den Sender der Pädagogischen Hochschule.
Klasse 4, Hirschbühlschule & Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom Bahnhof holte uns Monika Löffler vom PH-Radio ab, die uns den ganzen Tag sehr geholfen hat. Im Keller waren das Studio und die Mikrofone.
Als Erstes wurde uns erklärt, wo sich was befand, und wo wir arbeiten konnten. Wir haben Interviews mit Sonja Zellmann und Holger Knöferl von der Badischen Zeitung geführt, die uns im Radiostudio besucht haben.
Wir machten Umfragen zur Zeitung. Wir haben Aufnahmegeräte dafür bekommen und sind auf dem Innenhof der PH herumgelaufen.
Das war schon alles richtig spannend, aber auch schwer. Denn wir mussten nämlich einen Zeitungsrap erfinden, ein Zeitungsgedicht, lustige Spaßnachrichten, einen Beitrag über das Zisch-Projekt und Moderationen. Wir mussten viel an allem arbeiten.
Es musste gut sein, weil wir wussten, dass das dann im Radio veröffentlicht wird. Was eigentlich sehr aufregend war. Dann war es schließlich so weit. Wir mussten ins Studio und alles aufnehmen, und es dauerte ganz schön lange, bis alles fertig gestellt war. Wir fanden es sehr gut.
Danach mussten wir schon wieder Abschied nehmen und sind mit dem Zug nach Hause gefahren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.