Spaghetti-Orgie legt Grundstein
Freiburgs Basketballerinnen besiegen auch Marburg mit 68:62.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Manchmal sind sie wie Kinder, die Basketballerinnen des USC Freiburg. Samstagabend feierten sie den Geburtstag von Andrea Glass - mit Topfschlagen, Joghurt-Wettessen und einer Spaghetti-Orgie (sechs verschiedene Saucen). Auch gestern gegen den deutschen Meister Marburg schien das jüngste Team der ersten Liga zunächst noch zu grün für die Top-Partie. Dann aber drehten die "Eisvögel" auf und siegten ebenso furios wie schön anzusehen mit 68:62 (16:15, 7:17, 24:17, 21:13).
Eine kluge, etwas kryptische Bemerkung machte Freiburgs Trainer Petar Juric am Abend zu dem Geschehen vor 700 Fans: "Wir haben heute als Team schlecht gespielt und als Team gewonnen", sagte er. Juric mochte mit seiner ...