Später Internetruhm für ein Denkmal

BZ-Plus BLICK INS ELSASS: Große Nachfrage nach Geflügelstopfleber / Ungeliebte Gebietsreform / Unabhängige Winzer auf dem Messegelände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kleine Figürchen auf der Hand der ...z brachte es zur Internetberühmtheit.   | Foto: teli
Das kleine Figürchen auf der Hand der Skulptur zu Ehren des Wissenschaftlers Charles Adolphe Würtz brachte es zur Internetberühmtheit. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".

Statue auf Statue
Viele Jahre sind wohl Zehntausende Menschen an der Skulptur des Wissenschaftlers Charles Adolphe Würtz vorbeigegangen, oder haben ihr Auto auf dem Place Saint-Pierre-le-Jeune zu seinen Füßen geparkt, ohne zu bemerken, dass – 2013 – eine kleine Figur, eine Muse, auf seinem Zeigefinger Platz genommen hatte. Ende des vergangenen Jahres ist die kleine Skulptur doch jemandem aufgefallen, er hat ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel