Sozialstation sucht neue Räume für Demenz-Gruppe
DEMENZGRUPPE: Die Sozialstation sucht neue Räume für Betreuungsnachmittag / Auch pflegende Angehörige brauchen Auszeiten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Demenz ist für pflegende Angehörige eine große Herausforderung. Um wenigstens einmal in der Woche in Ruhe einkaufen gehen zu können oder den Friseur aufzusuchen, hat die Sozialstation Nördlicher Breisgau vor drei Jahren in Gundelfingen einen Betreuungsnachmittag für demenziell erkrankte Menschen eingerichtet. Um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden, suchen die Träger derzeit geeignetere Räume.
Wenn sich in den Alltag eines älteren Menschen langsam Gedächtnisstörungen einschleichen, dann kann das Demenz sein. In Deutschland leiden etwa 1,2 Millionen Menschen an einer Demenzerkrankung. Zwei Drittel der Erkrankten werden zu Hause versorgt. Doch demenzielle Erkrankungen betreffen nicht nur die ...