Sozialstation in größeren Räumen
Bedarf an häuslicher Pflege und Alltagsunterstützung hat sich enorm vergrößert / Zwei Millionen Euro in Erweiterung gesteckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Geräumig, licht, funktionell und genau auf die Bedürfnisse der neuen Nutzer zugeschnitten: Anfang des Jahres hat die Sozialstation ihre neuen Räume im Neubaugebiet "Schleife" (An der Wiese 24) – nur wenige hundert Meter vom bisherigen Domizil – bezogen. Mit einer Feier in drei Akten – für die Mitarbeiter und ihre Familien, für die Patienten und ihre Angehörigen sowie für offizielle Vertreter von Gemeinden, Kirchen und sozialen Institutionen – wurden die Räume am Donnerstag und am Freitag auch offiziell eingeweiht.
Georg Schenk zeigte sich als geschäftsführender Vorstand und Gastgeber beim offiziellen Einweihungsakt hoch erfreut über das neue, schon beim Bau auf die Bedürfnisse zugeschnittene Zuhause seiner Einrichtung. Statt der bisherigen 220 Quadratmeter verfügt die Sozialstation nun über 560 ...