Account/Login

Sozialreform mit Folgen

Landrat Schneider lobt Arbeit der Behinderteneinrichtung / Arbeitsplätze in Bewegung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERTEN. Lernen fürs Leben - unter diesem Aspekt werden in der Karl-Rolfus-Schule am St. Josefshaus Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterrichtet. In diesem Jahr wird die Einrichtung bereits 125 Jahre alt. Landrat Walter Schneider kam deshalb am Mittwoch zum Informationsbesuch, denn 80 Prozent der 138 Schüler wohnen im Kreisgebiet. Schneider betonte die Bereitschaft des Kreises "soziale Verantwortung" für die Arbeit mit Behinderten zu tragen, zeigte aber auch die Notwendigkeit zu Reformen auf, damit nicht allein Kommunen über die Kreisumlage Kosten tragen.

Bei einer Gesprächsrunde mit Schulleiter Ferdinand Müller, dem stellvertretenden Direktor Hermann Tränkle, dem stellvertretenden Schulleiter Thomas Mürle, Kreissozialdezernent Dieter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel