Account/Login

Eichstetten

Sozialplan für die 160 Mitarbeiter von Gould

Bei Gould in Eichstetten gehen von Januar an nach und nach die Lichter aus. Der letzte Kupferfolienhersteller stellt wegen des Preisdrucks der asiatischen Konkurrenz die Produktion ein. Für die 160 Mitarbeiter gibt es einen Sozialplan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch bis zum Jahresende wird bei Gould...t  der Rückbau des Industriebetriebes.  | Foto: Gustav Rinklin
1/2
Noch bis zum Jahresende wird bei Gould in Eichstetten voll gearbeitet. Dann beginnt der Rückbau des Industriebetriebes. Foto: Gustav Rinklin

Für das vor der Schließung stehende Werk der Gould Electronics GmbH in Eichstetten ist ein Sozialplan vereinbart worden. Das teilt das Unternehmen mit. Die Gewerkschaft IG Metall in Freiburg bestätigte den Abschluss der Vereinbarungen zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat.

Der Sozialplan hat laut Gewerkschaft ein Volumen von über 12 Millionen Euro, die von Gould und seiner Konzernmutter, der japanischen JX Nippon Mining & Metals Corporation, getragen werden. Man habe sich auf eine "faire Abfindungsregelung" verständigt, heißt es sowohl in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel