Account/Login

Sozialklausel in der Kita?

Bad Säckingen erwägt, Kindergartengebühren einkommensabhängig zu gestalten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Kindertagesstätte wird eine Gan..., die noch keine drei Jahre alt sind.   | Foto: Archivfoto: Arne Bensiek
In der Kindertagesstätte wird eine Ganztagesgruppe zur Betreuung von Kleinkindern eingerichtet, die noch keine drei Jahre alt sind. Foto: Archivfoto: Arne Bensiek

BAD SÄCKINGEN. Eigentlich war es eine Formsache. Doch wie so oft, wenn es im Bad Säckinger Gemeinderat um die Kinderbetreuung geht, wurde die Diskussion rasch grundsätzlich. Das Stadtparlament sollte 50 000 Euro freigeben, die im Haushalt mit einem Sperrvermerk versehen sind und diskutierte aber darüber, wie sozial und gerecht die Kindergartengebühren sind.

Das eigentliche Thema ist rasch erzählt. 50 000 Euro stehen im Haushaltsplan der Stadt bereit für die Einrichtung einer sogenannten U-3-Ganztagesgruppe im neuen Kindergarten St. Elisabeth. Weil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel