Der Film "Die Wütenden – Les Misérables", der ins Rennen um den Oscar geht, erzählt von den Banlieues bei Paris, in denen immer wieder die Wut explodiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An dem kleinen Tisch im Café Kleber im schicken 16. Arrondissement von Paris geht es hitzig her. Der Verkehr rauscht über den Place du Trocadéro, Wortfetzen fliegen durch den Lärm. "Abbild der französischen Gesellschaft – Laienschauspieler – überbewertet – Polizeigewalt." Drei junge Männer liegen sich wegen eines Filmes in den Haaren, der in Frankreich im Moment für Furore sorgt. Beim Filmfestival in Cannes erhielt "Die Wütenden – Les Misérables" von Ladj Ly den begehrten Preis der Jury, zudem ist der Streifen für den Oscar als bester ...