"Sozialer Wohnungsbau hat Vorrang"

Mit neuem Wohnraum für 550 Bürgerinnen und Bürger im "Spitalbündt" wächst Waltersweier um die Hälfte seiner Einwohnerzahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeister Marco Steffens (rech...;Spitalbündt“ vor Ort erklären.   | Foto: Winfried Köninger
Oberbürgermeister Marco Steffens (rechts) lässt sich von Waltersweiers Ortsvorsteher Konrad Gass (Zweiter von links) das Zukunftsprojekt „Spitalbündt“ vor Ort erklären. Foto: Winfried Köninger

Premiere für Oberbürgermeister Marco Steffens. Er hatte am Montag zur ersten Ortsbegehung in seiner Amtszeit eingeladen und dafür den Ortsteil Waltersweier ausgewählt. Der Einladung von Stadt und der Ortsverwaltung mit Ortsvorsteher Konrad Gass sind neben den Ortschaftsräten 15 weitere Bürger gefolgt. Der Andrang hielt sich in Grenzen und war damit symptomatisch für die Sorgen und Nöten der Waltersweierer Bürger.

Diese halten sich in der sogenannten Gottswald-Gemeinde offensichtlich in Grenzen. Die Notizblöcke "für Wünsche und Anträge" der beiden Begleiter im OB Tross, dem städtischen Pressesprecher Florian Würth und dem Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel