Symbolische Geste

Sozialausschuss Rheinfelden gewährt Zuschuss fürs Frauenhaus

Rheinfelden fördert zwei kreisweit agierende Organisationen zum Schutz von Frauen. Die Beiträge sind aber eher symbolisch: Die Frauenberatung erhält ab 1500 Euro pro Jahr, das Frauenhaus 2000.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Frau sitzt auf einer Treppe und w... mit niedrigen vierstelligen Beträgen.  | Foto: Peter Steffen
Eine Frau sitzt auf einer Treppe und weiß nicht, wohin sie gehen soll. Rheinfelden unterstützt künftig jährlich die Frauenberatung Lörrach und das dortige Frauenhaus mit niedrigen vierstelligen Beträgen. Foto: Peter Steffen
Die Stadt sagt der Frauenberatung Lörrach und dem dortigen autonomen Frauenhaus je einen Zuschuss zu. Das wurde im Sozialausschuss vom Montag beschlossen. Vorangegangen war eine ausführliche Vorstellung der beiden Organisationen, die von den Ausschussmitgliedern und den beratenden Mitgliedern sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel