Sozialarbeiterin bereichert Schulalltag
Sozial- und Jugendausschuss befasst sich in Merzhausen mit der Betreuung von Kindern – auch von Flüchtlingsfamilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Neben der Flüchtlingsintegration und -unterbringung stand das Thema Kinder und Jugendliche gleich mehrfach auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Sozial-, Jugend- und Kulturausschusses in Merzhausen, die erstmals öffentlich stattfand. Deutlich wurde, dass aufgrund der im Ort lebenden Flüchtlinge das Betreuungsangebot für Vorschulkinder ausgebaut werden muss. Viel Zuspruch fand die seit Mai an der Hexentalschule beschäftigte Schulsozialarbeiterin.
Zunächst stellte Hauptamtsleiter Stephan Bohr die Ergebnisse der alljährlichen Umfrage zum Thema Kinderkrippen, -gärten und Grundschule vor. Aus Merzhausen hatten 63, aus Au 26 Familien die Fragebögen zurückgesandt. "Die Zufriedenheit steigert sich mit dem Alter der Kinder", fasste Bohr zusammen. ...