Sozial und kinderfreundlich
Verbesserte Betreuung auch für Zweijährige/ Sozialausschuss macht Weg für Verhandlungen frei.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eltern kleiner Kinder können darauf vertrauen, dass sich die Stadt um zeitgemäße und sozialverträgliche Kindergartenbetreuung bemüht. Die sinkenden Geburtenzahlen wird man nicht zum Geldsparen benutzen. Vielmehr soll das neue Potenzial freier Plätze zu einer qualitativen Verbesserung des Angebots verwendet werden. Die Stadt wird deshalb mit den Trägern der Einrichtungen verhandeln, künftig auch Kinder ab zwei Jahren zu versorgen und ein Konzept erarbeiten, das ermöglicht, Beruf und Familie besser zu vereinbaren.
Einmütig schlossen sich die Mitglieder des Sozialausschusses der von OB Eberhard Niethammer ausgegebenen Devise an und auch die sachkundigen Bürger aus dem ...