Fraktionen diskutieren das Thema Wohnen
Sorgen bei Nachverdichtung
Lörrach wächst und braucht bis 2025 etwa 2000 neue Wohnungen – auch weil die individuellen Ansprüche wachsen. Der Gemeinderat diskutiert am Donnerstag.
Mi, 22. Okt 2014, 19:01 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Kategorien Wohnung und Markt passe... Fassade in der Nordstadt suggeriert. | Foto: bernhard Die Kategorien Wohnung und Markt passe... Fassade in der Nordstadt suggeriert. | Foto: bernhard](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/90/73/ea/93352938-w-640.jpg)
LÖRRACH (BZ). Ein halbes Jahr hat sich die Projektkommission Wohnraumentwicklung dazu Gedanken gemacht. Am Donnerstag berät der Gemeinderat den Abschlussbericht, in dem eine abgestimmte Nachverdichtung mit einem "Dichteplan" und neue Vergaberichtlinien für Baugrundstücke ein Kernthema sind. Vor allem die Nachverdichtung war Thema der Vorberatungen in den Fraktionen.
CDU: Sensibel verdichtenDie CDU begrüßt die Empfehlung der Kommission zur Erstellung eines Dichtemodells, erwartet jedoch eine sensible Behandlung des gesamten Themenkomplexes. Wohnviertel unterschiedlicher Lage, Bevölkerungs-, Bebauungs- und Infrastruktur erforderten jeweils individuelle Nachverdichtungsmaßnahmen, die sich in die gewachsenen Gegebenheiten ...