Sorge vor Verschandelung in Burkheim
Regierungspräsidium will elf Brunnengebäude über der Erde statt unterirdisch errichten / Empörung im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Entgegen dem Planfeststellungsbeschluss sollen in Burkheim elf Brunnenstuben oberirdisch statt unter der Erde für den Hochwasserrückhalteraum Breisach-Burkheim gebaut werden. Von den knapp drei Meter hohen Betonhäuschen sollte nach den bisherigen Plänen eigentlich kaum etwas zu sehen sein, so wie bei den Schutzbrunnen in Hochstetten. Die Pläne des Regierungspräsidiums Freiburg stießen im Vogtsburger Gemeinderat auf reichlich Kritik.
Ursprünglich geplant waren unterirdische Brunnenstuben. An der Oberfläche wären in diesem Fall lediglich eine Abdeckplatte sowie kleinere Schaltschränke zu sehen gewesen ähnlich wie in Hochstetten (die BZ berichtete). Die Gründe der Planänderung wurden dem Vogtsburger ...