Sorge ums Winzerfest
Bezirkskellereigeschäftsführer Gerhard Rüdlin sieht die Gemeinde in der Pflicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Atmosphärische Störungen in der Festgemeinschaft, der Rückzug des Musikvereins vom Stimmungsabend 2008, die ungeklärte Nachfolge der Cheforganisatorin Helga Meier, belasten das Winzerfest. Angesichts seiner Bedeutung für die Winzer wie für die gesamte Gemeinde hofft Bürgermeister Fürstenberger allerdings ebenso wie Bezirkskellereigeschäftsführer Gerhard Rüdlin darauf, dass sich die Probleme lösen lassen. Wobei Gerhard Rüdlin von der Gemeinde erwartet, dass sie eine Moderatorenrolle übernimmt.
"Ich bin darüber erschrocken, dass der Musikverein seine Teilnahme am Stimmungsabend für ein Jahr aussetzt", bekennt Gerhard Rüdlin und sieht dies als Alarmzeichen. Das Fest, das alljährlich bis zu 8000 ...