Account/Login

Sonntagsarbeit für viele ehrenamtliche Helfer

Bundestagswahl ist Großeinsatztag in den Rathäusern und Wahllokalen: Die Zahl der Briefwähler zeigt auch im Markgräflerland eine steigende Tendenz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (gb/bm). Briefwahl liegt auch im Markgräflerland mit steigenden Zahlen im Trend. Bis Freitagabend um 18 Uhr können in den örtlichen Rathäusern noch Wahlscheine schriftlich beantragt oder persönlich abgeholt werden, in Neuenburg auch noch bis Samstag um 12 Uhr. Danach sind sie nur in Ausnahmefällen, etwa bei plötzlicher Erkrankung, erhältlich.

Hauptamtsleiter Willi von der Stadtverwaltung Müllheim hatte keine Probleme, die 120 Wahlhelfer, die in zwei Schichten mit mindestens drei Personen in den 14 Urnen- und zwei Briefwahlbezirken eingesetzt sind, zu gewinnen. Viele Bürger sind seit Jahren frei- und bereitwillig im Einsatz. Entstandene Lücken konnten ebenfalls problemlos aufgefüllt werden, da sich viele Helfer sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel