Sonntags ist immer Familientag
BZ-SERIE LANDWIRTSCHAFT: Die Herrs haben in Vörstetten einen Gemüseanbaubetrieb mit 1700 Quadratmeter Gewächshäuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Die Milch, die wir morgens beim Frühstück trinken, kommt aus dem Supermarkt, das Fleisch, das wir samstagabends grillen, vom Metzger. Aber bevor wir Milch und Fleisch kaufen können, muss jemand die Kühe melken und die Schweine großziehen. Das macht der Bauer. Vom Leben und Arbeiten auf dem Hof erzählen wir in der neuen Serie "Landleben", die in den kommenden Wochen in loser Folge erscheint. Es wird hinter Stalltüren geschaut, auf Felder und Weiden geblickt und am Tisch der Bauersfamilien Platz genommen.
Voller Ruhe spaziert ein englischer Setter über den Hof der Gärtnerei Herr in Vörstetten. Zunächst noch unentschlossen lugt er in eines der vier riesigen Gewächshäuser und trottet dann kurzerhand zu seinem Senior-Herrchen, der unter einem Baum sitzt. Wilhelm Herr tätschelt ihn ein wenig am Kopf. "Ja, wir beide haben es schon gut", ...