Sonniges Schöpfungsfenster

Die Solarzellen auf dem Dach der Schönauer Bergkirche wurden vor zehn Jahren installiert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das  „Schöpfungsfenster “ ...ahr  rund  12000  Euro  Einnahmen.      | Foto: Privat
Das „Schöpfungsfenster “ auf der Bergkirche produziert seit zehn Jahren sauberen Strom und bringt der evangelischen Gemeinde Jahr für Jahr rund 12000 Euro Einnahmen. Foto: Privat

SCHÖNAU. Für die evangelische Kirchengemeinde Schönau war der vergangene Sonntag Anlass, gleich zwei herausragende Ereignisse besonders zu feiern: Das Erntedankfest und zehn Jahre Photovoltaikanlange für die Gewinnung von Solarstrom vom "Schöpfungsfenster" des Gotteshauses.

Seit 1999 darf sich die "schöne Au" mit dem Titel "Solarhauptstadt Deutschlands" schmücken. Pfarrer Peter Hasenbrink sowie Bürgermeister Bernhard Seger und FW-Stadtrat Michael Sladek, der einst als Stromrebell die Gründung der EWS ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel