Sonnenschiff vor Stapellauf

Gestern hat die Solarsiedlung GmbH Richtfest für das 125 Meter lange Gebäude gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Das "Sonnenschiff" an der Merzhauser Straße, mit dem die Solarsiedlung von Architekt Rolf Disch nach Westen hin ihren Abschluss findet, kann bald in See stechen. Gestern war Richtfest auf der 125 Meter langen Baustelle. Das "Sonnenschiff" ist nicht unumstritten. Kritiker beklagen, dass der große "Riegel", der 20 Meter hoch in den Himmel ragen wird, zusammen mit der gegenüber liegenden Solargarage eine unschöne "Straßenschlucht" auf dem Weg nach Merzhausen bildet.

Unumstritten in hingegen, dass das "Sonnenschiff" extrem sparsam mit Energie umgeht. Jedes Jahr wird das "Sonnenschiff" mit seinen rund 5000 Quadratmetern Nutzfläche für Büros, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Disch

Weitere Artikel