Sonnenschein für Energiegenossen
Denzlinger Bürgerenergiegenossenschaft trifft sich zur Generalversammlung am 12. Juli / Höhere Dividende und weitere Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht nur sprichwörtlich lacht über den Mitgliedern der Denzlinger Bürgerenergiegenossenschaft (DEnG) die Sonne. Vielmehr hat ganz konkret ein sonniges Jahr 2017 dafür gesorgt, dass der Ertrag der Fotovoltaikanlagen der 330 Mitglieder zählenden Genossenschaft über der Prognose lag. Damit kann die Dividende, wenn die Mitglieder in der Generalversammlung am 12. Juli der Gewinnverteilung zustimmen, wieder auf das Anfangsniveau von drei Prozent steigen.
"Mit dem Gewinnverteilungsplan werden wir unserem Ziel der Dividendentreue gerecht", betont Vorstandsmitglied Walter Ott im Vorfeld der Versammlung. Dabei baue die Genossenschaft mit Investitionen in Solarenergie ...