Sonnenblenden produzieren Strom

Im Solarhaus von Falk Auer sorgt das Terrassengeländer auch für heißes Wasser / Photovoltaik-Module als Sonnenschutz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Er ist einer der Pioniere der Solartechnik in Deutschland. Er hatte schon vor über 25 Jahren kurz nach der so genannten Ölkrise 1973/74 die erste Sonnenkollektoranlage "Marke Eigenbau" auf dem Dach. Mitte der 80er-Jahre folgte eine Photovoltaik-Anlage zur Stromgewinnung. Nun hat sich Falk Auer, Geophysiker und seit 20 Jahren Inhaber eines Ingenieurbüros für erneuerbare Energien, in Lahr ein Häuschen gebaut.

Dass sein neues Haus in der Friedhofstraße in puncto Nutzung der Sonnenenergie einige Besonderheiten aufweist, dürfte angesichts dieser Interessen kaum verwundern. In Auers neuem Solarhaus kommt das heiße Wasser aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Falk Auer

Weitere Artikel