Sonnenbank-Flavour und Solarium-Flow
Mit dem Ende des Sommers geht auch die Sonnebräune verloren - Es sei denn, man schmiert sich mit Selbstbräuner ein oder legt sich auf die Sonnenbank. Für manche ist das ein wöchentliches Wohlfühl-Ritual, für andere der Hautkrebs-Horror. Linda hat für fudder recherchiert.
Linda Tuttmann
Do, 18. Okt 2007, 15:31 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor einigen Wochen war in der Badischen Zeitung die Geschichte einer Straßburgerin zu lesen: Sie hatte sich in einem Sonnenstudio Verbrennungen ersten Grades zugezogen. Sie ist nur eine von vielen, die die perfekte Bräune suchen oder die den beginnenden Winterblues mit ein paar künstlichen Sonnenstrahlen zu vertreiben versuchen.
Der Beginn der Wintermonate läutet die Solarium-Saison ein; Die Diskussionen um das Hautkrebs-Risiko und die Bräunungssucht Tanorexie werden ...