"Sonne"-Petition zeigt wenig Erfolg
Gemeinde Gundelfingen will nun zügig die Verträge mit dem Investor und Besitzer unter Dach und Fach bringen und Pläne umsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Ende Februar hatte der Gemeinderat mehrheitlich den Bebauungsplan für das "Sonne"-Areal in Wildtal beschlossen. Seither sind aber noch keine Bagger aufgefahren. Dafür hatten die Gegner des Abrisses von Gaststätte und Scheune aber weiter für deren Erhalt gekämpft und eine Petition in Stuttgart eingereicht. Diese wurde nun laut Bürgermeister Reinhard Bentler "inhaltlich abgewiesen". Nun sollen die notwendigen Verträge mit dem Investor unterzeichnet werden (siehe auch Seite 32).
"Obwohl die Gemeinde dazu nicht verpflichtet gewesen wäre, hat sie zunächst auf die Fortführung des Verfahrens verzichtet, um die Ergebnisse der eingelegten Beschwerden abzuwarten", so Bürgermeister Reinhard Bentler gegenüber der BZ. Die ...