Wetter

Sonne muss Wind und Regen weichen

Das war's vorerst mit Sonnenschein satt: Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wetter zeigt sich in den kommenden...iner wechselhaften Seite. (Symbolbild)  | Foto: Thomas Warnack/dpa
Das Wetter zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite. (Symbolbild) Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die letzten Sonnenstrahlen vor dem Wetterumschwung haben die Menschen in Baden-Württemberg noch genießen dürfen. Doch schon am Sonntag und dann auch zu Beginn der Osterferien wird es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unbeständiger. 

Bei stark bewölktem Wetter mit durchziehenden Schauern sollten Regenschirm und -jacke am Sonntag draußen nicht vergessen werden. Nachmittags ist darüber hinaus mit einzelnen Gewittern und stürmischen Böen zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 Grad im Schwarzwald und 22 Grad an der Tauber.

In der Nacht zum Montag bleibt es laut DWD weiter wolkig und windig. Durch den Schwarzwald ziehen dann starke bis stürmische Böen aus Südwest. Die Temperaturen sinken laut DWD am Tag auf maximal 15 bis 21 Grad. Zusammen mit Regenschauern wird der Wochenanfang so eher ungemütlich.

© dpa‍-infocom, dpa:250412‍-930‍-434774/1

Weitere Artikel