Sonne kann Schule fördern
Förderverein Kreisgymnasium will mehr Strom vom Dach ernten und Einnahmen sinnvoll einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es braucht ein wenig Mut, einige gute Ideen und die Bereitschaft, sich möglichst geschlossen dafür starkzumachen – schon könnte das Kreisgymnasium Projekte angehen, die das Schüler- und das Schulleben bereichern würden. Der Appell von Jens-Michael Koch ist eine klare Ansage: Der seit acht Jahren amtierende Vorsitzende des Fördervereins will die 178 Mitglieder am Mittwoch für ein, wie er meint, zukunftsträchtiges Vorhaben gewinnen.
Dessen Wurzeln reichen ins Jahr 2001 zurück. Denn damals wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert, die Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam für knapp 28000 Euro erwarben. 2011 übernahm der Förderverein die Anlage, die aus der ...