Sonne im Herzen, Wein im Glas
Überfüllt war’s auf dem Weinfest zwar nicht, aber dennoch schön.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vergangenes Jahr war der Grauburgunder dran. Für das diesjährige Weinfest hat sich das Ehepaar Eckert den Weißherbst vorgenommen. "Wir testen jedes Jahr eine andere Sorte", erzählt Klaus Eckert. Am Samstagabend hatten die beiden viel Platz, zwischen den einzelnen Zelten und Ständen auf dem Münsterplatz hin und her zu flanieren: Aufgrund des Fußballspiels kamen weniger Besucher als sonst. Weinbauern und Gastronomen sind bislang trotzdem zufrieden – und hoffen auf ein gutes Geschäft an den letzten beiden Tage des traditionellen Festes.
Schon am Samstagnachmittag hatte sich angekündigt, dass an diesem Tag andere Dinge Priorität haben würden. Viele leere Tische und Bänke – und das trotz des schönen Wetters. "Wer abends daheim Fußball schauen will, geht doch vorher nicht noch aufs ...