Sonden prüfen den Boden
Rat Schallstadt diskutierte Pläne für den zweiten Abschnitt des Mengener Gewerbegebietes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Das Bebauungsplanverfahren für den zweiten Abschnitt des Mengener Gewerbegebiets an der Biengener Straße (Kreisstraße 4937) schreitet voran. Der Rat beschloss die Offenlage und damit die zweite Anhörung. Weiter setzte das Gremium fest, dass zum ökologischen Ausgleich Schwellen und Stufen im Mühlbach zurückgebaut werden, was Fischen und anderen Wassertieren das Durchkommen stromaufwärts erleichtert.
Verbunden mit dem Offenlagebeschluss war eine Betrachtung der Aspekte, die die frühzeitige Anhörung ergeben hat. Sie erläuterte von Stefan Schill vom Freiburger Büro Fahle Stadtplaner. Unter anderem hat das Landratsamt angeregt, Festsetzungen zur Lärmminderung aufzunehmen, um Konflikte zum benachbarten Wohngebiet zu vermeiden. Das werde ...