Sommernacht in der Stadt
Polizei verzeichnet am Samstag viele Einsätze, am Augustinerplatz aber bleibt es ruhig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An diesem außergewöhnlich heißen Wochenende ist die Freiburger Innenstadt sehr wahrscheinlich in der Nacht voller gewesen als am Tag. Samstag gegen Mitternacht fällt es besonders auf: Hunderte Weinfestbesucher und andere Partygänger nutzen jede Stelle am Bächle, um sich abzukühlen; verteilt über die gesamte Stadt – der Augustinerplatz bleibt regelrecht verschont. Ein nächtlicher Rundgang.
Am Augustinerplatz sitzen gegen 24 Uhr "nur" etwa 100 Leute, es ist verhältnismäßig ruhig – am lautesten sind noch die kichernden Frauen, die einen Jungesellinnen-Abschied feiern. "Ich weiß auch nicht, warum es heute so leer ist", sagt Steffen Heitzler, Aushilfe beim Café Atrium. Vermutlich habe es tatsächlich mit dem Weinfest zu tun. Dadurch ...