Sommerliches Berlin und Potsdam
BZ-Leserreise vom 23. bis 27. August mit vielen Ausflügen und Besichtigungen / Mit BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sehenswürdigkeiten, aber auch Unbekanntes zeigen eine Berlin-Rundfahrt sowie eine Führung zu Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Tiergarten. Im Schloss Charlottenburg genießen die BZ-Leser eine Führung, ein Abendessen bei Kerzenschein in der Orangerie und ein Residenzkonzert (Platzkategorie C), bei dem die Musiker originalgetreue Kostüme tragen. Im Biosphärenreservat Spreewald stehen eine Kahnfahrt, der Besuch eines Brauhauses und eines tausend Jahre alten Dorfes sowie die Verkostung regionaler Spezialitäten auf dem Programm.
Ein Ausflug nach Potsdam führt zum Cecilienhof, in den Park Sanssouci und zum Neuen Palais. Hier macht die Ausstellung "Friederisiko" anlässlich des 300. Geburtstags Friedrichs des Großen aufwändig restaurierte Kabinette und Säle teilweise erstmals zugänglich. Die BZ-Leser erkunden auch die Pfaueninsel, ein Unesco-Welterbe, und stärken sich dort in einem urigen Wirtshaus an der Havel.
All dies, die Übernachtungen mit Frühstücksbüfett, die Bahnreise (2. Klasse), ein Ticket für die Lange Nacht der Museen und die BZ-Reisebegleitung sind im BZCard-Preis von 724 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 749 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 120 Euro).
Abfahrt: Freiburg Hauptbahnhof. Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)