Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Planetarium Freiburg lädt ein zu seinem zwölften Sommerfestival: Dank einer großen Auswahl an sieben spannenden Programmen können Daheimgebliebene und Feriengäste bis Sonntag, 13. September zu den verschiedensten kosmischen Zielen reisen – sei es in unserem Sonnensystem oder in den Weiten des Weltalls.
Die drei Abendprogramme des Festivals beginnen jeweils um 19.30 Uhr und richten sich an Jugendliche ab 12 Jahren und an Erwachsene: Dienstagabends läuft "Einstein und die Schwarzen Löcher", ein Programm zum hundertsten Geburtstag der Allgemeinen Relativitätstheorie. Am Freitagabend beleuchtet "Zeitreise" die kosmische und chemisch-biologische Evolution des Lebens. Und am Samstagabend steht "Kosmos – vom Urknall zum Denken" auf dem Spielplan, ein Programm über die Antworten der modernen Astrophysik und Kosmologie auf die Sinnfragen der menschlichen Existenz.
Daneben sind während des Festivals auch drei Nachmittagsprogramme zu sehen. Sie starten um 15 Uhr und sind vor allem für Familien mit Kindern ab 8 Jahren interessant: Mittwochnachmittags läuft die "Marsmission", eine moderne Auswandererstory mit dem Mars als Ziel. Samstags gibt das Programm "Pluto – vom Planeten zum Zwerg" unter anderem Einblicke in das Raumfahrtereignis des Jahres: den ersten Vorbeiflug einer Raumsonde am Planeten Pluto. Und sonntags geht es bei "Ferne Welten, fremdes Leben?" um die Suche nach außerirdischem Leben.
Im Kinderprogramm können die jüngsten Planetariumsbesucher ab 5 Jahren jeden Freitagnachmittag um 15 Uhr in die kosmische Unterwasserwelt abtauchen: "Kaluoka`hina – das Zauberriff" ist ein spannendes Abenteuer, das Einblicke in die Lebenswelt von Fischen in einem tropischen Korallenriff gibt.
Kartenreservierungen für alle Programme unter Tel.0761 / 38 90 630 (8 bis 12 Uhr) oder im Internet unter http://www.planetarium-freiburg.de Hier gibt es auch weitere Infos zu den einzelnen Programmen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ