Sommerfest am Flückiger See
Am Freitag beginnt das Spektakel am Seepark / Schwäne werden evakuiert / Großes Kinderprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zum 16. Mal lassen der Bürgerverein Mooswald und die Badische Zeitung Freiburgs größtes Sommerfest steigen: das viertägige Seenachtsfest am Flückiger See, zu dem sich im vergangenen Jahr 100 000 Besucher einfanden. Die Stadtverwaltung, die bisher Mitveranstalter war, ist aufgrund der städtischen Finanzlage aus dem Fest-Boot ausgestiegen. 450 Euro lassen sich die Veranstalter das Wohlbefinden der Schwäne am See kosten: Die DLRG evakuiert das Federvieh, das bedroht ist, in seiner Nachruhe gestört zu werden.
Zwar ist die offizielle Eröffnung des "Seefestes" - über die exakte Benennung scheint man sich noch nicht geeinigt zu haben - durch den Schirmherrn OB Dieter Salomon erst am Samstag, 26. Juli, um 20 Uhr. Doch schon am Freitag um 19 Uhr beginnt mit den "Bächle Sörfern" ...