Sommerferienbetreuung findet ohne Zirkus statt
Nach vier Jahren verlässliche Sommerferienbetreuung ziehen sich der Kiwanis Club Wiesental und die evangelische Bezirksjugend zurück / Zwei Wochen Spielstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Auf die verlässliche Ferienbetreuung in den Sommerferien können sich Eltern auch im kommenden Jahr wieder verlassen. Allerdings werden nur zwei statt bisher drei Wochen angeboten, denn der Kiwanis Club Wiesental und die evangelische Bezirksjugend werden keine weitere Zirkusaktion anbieten, auch wenn die Zirkuswoche in all den vier Jahren stets komplett ausgebucht war, wie Holger Jenisch (Kiwanis) im Pressegespräch versicherte.
Bekanntlich hat der Kiwanis Club Wiesental die Woche bei der Zirkusfamilie Lamberti finanziert, die jedes Jahr ausgebucht war. Auch im vergangenen Jahr nahmen 102 Kinder, darunter auch Asylbewerberkinder teil, sagte Holger Jenisch. Auch zwei bis drei Mitglieder von Kiwanis seien täglich als Helfer im Zirkus dabei gewesen, erinnerte Juergen ...