Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In den Sommerferien fuhren Papa, Mama, meine Freundin Sofie und ich an die Nordsee zu einem Leuchtturm. Wir räumten alle unsere Sachen hinein, denn der Leuchtturm war unser Ferienhaus. Wir erkundeten unser neues Heim. Es gab viel zu sehen und es hingen viele Bilder an der Wand. Schnell war es neun Uhr und wir mussten ins Bett. Mitten in der Nacht wachten wir plötzlich auf. Wir hatten ein Geräusch gehört und wollten zu meinen Eltern. Da sahen wir eine schwarze, unheimliche Gestalt. Sie war gerade dabei das Bild mit einem Frosch von der Wand zu hängen. Wir schrien laut auf. Da erschrak die Gestalt und warf mit einem Korb Obst nach uns. Ich bekam eine Erdbeere ins Gesicht. Von dem Lärm wurde meine Mutter wach und kam zu uns geeilt. Der Dieb rannte mit dem Bild weg. Mama, Sofie und ich riefen die Polizei. Sie stellte uns viele Fragen und versprachen den Dieb zu fangen.
Am nächsten Tag besuchten wir eine Druckerei und bekamen eine Führung. Dort fanden wir heraus, dass das Bild 1000 Euro wert ist, weil es ein Druck von einem sehr berühmten Künstler ist. Am Nachmittag probierten wir aus, ob wir genauso gut malen können wie der Künstler. Es machte viel Spaß, auch wenn unsere Bilder nicht so schön waren. Abends rief die Polizei bei uns an und erzählten, dass sie den Dieb gefasst haben und wir das Bild am nächsten Tag abholen können.
Schlagworte:Inara Alferi