Während sich Freunde und Verwandte an Strand und Pool räkeln, können einige Menschen im Sommer keinen Urlaub machen - im Gegenteil Von Barbara Schmidt, Andreas Peikert, Ulrike Derndinger und Bahador Saberi (Text und Fotos).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
S ommerzeit ist Eiszeit. Für Angelo Cappelli, den Besitzer des Eiscafés "Paradiso" in Gundelfingen, heißt das Arbeitstage von 14 Stunden und mehr. Das sei schon hart, sagt der 34-Jährige, aber "es macht mir auch Spaß". Es sei "eine Ehre" für ihn, wenn es seinen Gästen gefalle. Bis Mitternacht können sie bei ihm Stracciatella- und Himbeereis genießen. Sogar unter Palmen. Gerade in den Ferien werde dieses Angebot genutzt, sagt Cappelli, der von allen nur Angelo genannt wird und oft erst gegen ein Uhr nachts zu Abend isst. Einen Ruhetag gibt es nicht. Erst ab Oktober ist das Café montags geschlossen.
Für die Familie bleibt ...