Sommer der Superlative

So viele heiße Tage gab's nicht mal anno 1921 / Gemessen wird stets in einer schattigen Hütte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heiße Tage, heiße Nächte. Gestern kletterte das Thermometer auf 36,4 Grad, in der Nacht zum Montag lag die niedrigste Temperatur bei 23 Grad. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach spekuliert, dass in dieser Woche die 40-Grad-Marke angesteuert wird. "Dieser Sommer wird in die meteorologische Geschichte eingehen", sagt Dieter Poßke vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Freiburg. Die Stadt hat gestern eine Ozonwarnung ausgesprochen. Der Höchstwert lag mit 198 Mikrogramm pro Kubikmeter über dem Schwellenwert (180 Mikrogramm).

"Dass es so lange so heiß ist, haben wir, glaube ich, überhaupt noch nicht gehabt", meint Gerd Jendritzky, der die Freiburger DWD-Abteilung Medizin-Meteorologie leitet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel