Gleichheitspolitik
Soll es ein Grunderbe von 20.000 Euro zum 18. Geburtstag geben?
SPD und Wirtschaftsforscher schlagen ein Grunderbe vor – als Basis für den Aufbau eines Vermögens. 15 Milliarden Euro soll das jährlich kosten. Die FDP bezeichnet die Idee als Gleichmacherei.
Do, 9. Jun 2022, 14:40 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Soll der Staat Gleichheitspolitik vora...nk das Puzzleteil zum späteren Erfolg? | Foto: M. Schuppich (stock.adobe.com) Soll der Staat Gleichheitspolitik vora...nk das Puzzleteil zum späteren Erfolg? | Foto: M. Schuppich (stock.adobe.com)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/bd/81/97/213746071-w-640.jpg)
Die Hälfte der deuschen Bevölkerung besitzt quasi kein Vermögen. Der anderen Hälfte gehören dagegen fast alle größeren Beträge auf Bankkonten, Versicherungsguthaben, Wertpapiere, Immobilien und Firmen. Die Botschaft der ...