Fridolinskonzert
Solisten glänzen um die Wette
Mit Bravour bewältigte die Trachtenkapelle Häusern am Sonntag das anspruchsvolle Programm ihres Jahreskonzertes im bestens besuchten Kur- und Sporthaus. Höhepunkt war die Solistenparade, bei der die Musikerinnen und Musiker souverän ihr Können zeigten.
Siegfried Krex
Di, 10. Mär 2009, 17:32 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Mit dem Fridolinskonzert, dem Jahreskonzert der Trachtenkapelle Häusern, wurden die Festlichkeiten zum Fridolinsfest am Sonntag abgerundet. Bis auf den letzten Platz war das Kur- und Sporthaus besetzt, als sich nach einem ersten Musikstück der Vorhang öffnete und die Musiker und Musikerinnen mit dem stimmungsvollen "St. Florian Choral" ihr Konzert eröffneten.
Dirigent Thomas Villinger hatte es auch in diesem Jahr wieder verstanden, ein anspruchsvolles Konzert vorzubreiten. In monatelanger Vorarbeit hatten die Musiker es einstudiert. Am Ende wollte der Beifall schier nicht enden. Vorsitzender Thomas Schmid begrüßte neben ...