Solide Meisterleistung
40-Metertreffer, zwei Torwartfehler: Löffinger 2:1-Sieg vor 600 Fans gegen Mitaufsteiger Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Es war kein großartiges, aber ein solides Spiel, in dem der Bezirksligameister FC Löffingen dank eines Freistoßtreffers aus 40 Metern (!) durch Adam Zimoch und nach einem furiosen Spielzug, den Benjamin Gaudig zum 2:0 abschloss, früh auf Siegkurs lag. Der TuS Bonndorf verkürzte vor 600 Fans im Derby der Landsligaaufsteiger noch vor der Pause durch Jan Rendler und hätte in der 89. Minute den Ausgleich markieren können. Es wäre in einer von zwei kuriosen Torwartfehlern geprägten Partie ein unverdienter Punkt gewesen. Mehr Zug zum Tor, mehr Spielwitz boten die Löffinger, während die Bonndorfer den ersten Landesliga-Auftritt merkwürdig gehemmt absolvierten.
FC Löffingen – TuS Bonndorf 2:1 (2:1): Am Anfang stand die Serie: seit 19 Spielen ungeschlagen war der TuS Bonndorf vor dem Anpfiff am Samstag, daheim ein Jahr ohne Niederlage hatte der FCL hinter sich. Kein Wunder, dass die zwei stärksten Teams der vergangenen Bezirksligasaison jetzt in der Landesliga ein Jahr voller Fußballabenteuer erleben dürfen. Das Derby, es lockte ...