Solide Basis für den Berufsweg

82 junge Menschen aus acht Lehrberufen haben bei der Freisprechungsfeier ihren Gesellenbrief entgegen genommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Eine solide Berufsausbildung ist die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit. Das betonten bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft in der Elzhalle von Wasser neben Kreishandwerksmeister Fritz Zimmermann sämtliche Festredner. Mit gutem Grund: 82 junge Menschen aus acht Lehrberufen nahmen ihren Gesellenbrief entgegen. Die Gesellenbriefe sind inzwischen in deutsch, englisch und französisch ausgefertigt, damit Bewerbungen im Ausland einfacher sind.

Heute geradezu lebensnotwendig sei eine qualifizierte Berufsausbildung, sagte Landrat Hanno Hurth. Dabei lobte er aber die Emmendinger Betriebe, die trotz ihrer Größe jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel