"Solidarität wird Schwerpunkt sein"
Gemeinschaftsschule war Thema bei einer Elternversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ende Januar, vielleicht auch Anfang Februar, erwartet die Stadt Lörrach den endgültigen Bescheid des Kultusministeriums für die Gemeinschaftsschule. Man rechne fest mit einer Zusage, sagt Ilona Oswald, die bei der Stadt für die Schulen zuständig ist. Die konzeptionelle Arbeit läuft längst. Jetzt informierte die Stadt bei einer Elternversammlung im Rathaus die Elternbeiräte aller Schulen und gab Gelegenheit zur Diskussion.
In Lörrach wird die Gemeinschaftsschule von einer Konzeptgruppe vorbereitet, die breiter aufgestellt ist als an anderen Standorten im Land. Pestalozzi-Förderschule und Albert-Schweitzer-Schule sind ohnehin dabei, sie tun sich räumlich und organisatorisch zu der neuen "Schule im Grütt" ...