Account/Login

Solidarität für Opfer und Flüchtlinge

Ungewöhnlich: Terror und Weltpolitik spiegelten sich in den Ansprachen beim Neujahrsempfang am Samstagabend wider.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon Tradition hat die Übergabe der N...inger und Gottenheimer Trachtenträger.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Schon Tradition hat die Übergabe der Neujahrsbrezel an Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und an Landrat Hanno Hurth durch Nieder-Emmendinger und Gottenheimer Trachtenträger. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Ungewöhnlich: Terror, insbesondere die Anschläge in Frankreich, und Weltpolitik spiegelten sich in den Ansprachen beim Neujahrsempfang am Samstagabend wider. Daneben blieb genügend Raum für Stadtpolitisches und den Austausch – die Steinhalle war mit mehr als 400 Gästen proppevoll.

Zugleich stand der Empfang im Zeichen zweier städtischer Jubiläen: Vor 425 Jahren erhielt Emmendingen das Stadtrecht und vor 600 Jahren unterzeichneten Otto von Hachberg und Bernhard von Baden einen Vertrag, der Emmendingen und die umliegenden Dörfer zur badischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel