Solidarität auch in Bad Säckingen
Mit dem Erlös einer Benefizaktion am kommenden Samstag an der Güterstraße soll Opfern der Flutkatastrophe geholfen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (elf). Als Monika Riedl-Leirer und Klaus Riedl am Wochenende im Fernsehen die Bilder von der Flutkatastrophe sahen, stand für beide fest: "Da müssen wir doch etwas unternehmen." Das dachten offenbar auch andere. Dementsprechend positiv fielen die Reaktionen aus, als die beiden laut über eine spezielle Bad Säckinger Spendenaktion zugunsten der Flutopfer nachdachten. "Wir machen mit", sagten sofort alle, die angesprochen wurden. Am Samstag, 24. August, steigt nun ein Aktionsfest auf dem Parkplatz von Radsport-Riedl.
An Berichte von Naturkatastrophen sind wir ja eigentlich gewöhnt, doch seit der großen Flutwelle in Ostdeutschland, Östereich und Tschechien haben die Nachrichten einen neuen Stellenwert. So etwas könnte durchaus vor der eigenen Haustür passieren. ...