Solidarisch mit den Schwachen

Die Hilfe des Vinzentiusvereins wurde wieder dringend gebraucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER. Der Vinzentiusverein Friedenweiler/Rudenberg/Schwärzenbach wird seine Eigenständigkeit behalten und nicht, wie im Vorfeld der Hauptversammlung diskutiert, mit dem sozialen Netz Rötenbach verschmelzen. Ein Führungsteam ist gefunden und Bürgermeisterstellvertreter Armin Hasenfratz unterstrich, wie wichtig es sei, den Verein in der bestehenden Form mit Einsatz in der Jugend- und Seniorenarbeit sowie der Flüchtlingshilfe zu erhalten.

1905 wurde der Vinzentiusverein zur Finanzierung einer Krankenstation mit Nähschule für die Pfarrgemeinde Friedenweiler, also für die Katholiken aus Friedenweiler, Rudenberg und Schwärzenbach, während der Amtszeit von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Winterhalder, Joachim Willmann, Karin Frei

Weitere Artikel