Solarzellen krönen saniertes Dach
Eindeckung beschlossen / Strombezugsgenossenschaft Saig beteiligt sich zur Hälfte an den Arbeiten am Saiger Haus des Gastes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Gunst der Stunde nutzte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung und beschloss am Haus des Gastes in Saig die südliche Dachfläche zu sanieren. Die Hälfte der Sanierungskosten, aber maximal 10 000 Euro übernimmt dabei die Strombezugsgenossenschaft Saig, die dort eine Photovoltaik-Anlage installieren möchte.
Im Juni 2004 vermietete der Gemeinderat die Dachfläche der Festhalle an eine Triberger Firma, die darauf eine Photovoltaik-Anlage erstellen möchte. Im Vorfeld hatte die Firma sich auch für eine Anmietung des Daches am Haus des Gastes in Saig interessiert. Gleichzeitig weckte dieses Interesse auch die Aktivitäten der ...