SAG Solarstrom
Solartor nimmt Gestalt an: So soll die Fassade aussehen
Der von der SAG Solarstrom AG am Ortseingang von Merzhausen geplante neue Firmensitz "Solartor" nimmt Gestalt an. Gemeinderat und Firma sind sich über die Fassade einig.
Di, 21. Aug 2012, 10:17 Uhr
Merzhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt tagte der Gemeinderat Merzhausen in den Sommerferien, um den Abschluss des städtebaulichen Vertrages zwischen der Gemeinde und dem Unternehmen vorzubereiten und die Fassadengestaltung des Gebäudes festzulegen.
Zahlreiche Sitzungen in verschiedenen Gremien hat es in den vergangenen zwei Wochen gegeben, in denen es besonders um die Gestaltung der Fassade vom geplanten Solartor, das aus Turm und Riegel parallel zur Hexentalstraße bestehen soll, ging. Große Bedeutung hatte hier der neue "mobile" Gestaltungsbeirat der Architektenkammer Baden-Württemberg mit den Architekten Professor Henning Baumann (Karlsruhe), Gabriele ...