Solarsiedlung als Auslaufmodell
Gemeinderat stimmt stattdessen für südlichen Geländeteil dem Vertrag mit Bietergemeinschaft zu, die für die Kaufoption zahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Statt des zweiten Teils der Solarsiedlung werden auf dem ehemaligen Sportplatz der französischen Garnison etwa 200 Wohnungen in verbesserter Niedrigenergiebauweise entstehen. Einem entsprechenden Kaufvertrag mit einer Bietergemeinschaft aus sechs Bauträgerfirmen, die das knapp 9200 Quadratmeter große Grundstück für 7,8 Millionen Mark kaufen wollen, stimmte der Gemeinderat am Dienstagabend mit großer Mehrheit zu.
Die Käufer verpflichten sich, einen Teil der Wohneinheiten im geförderten und preiswerten Wohnungsbau zu errichten und zunächst mit dem Bau entlang der ...