Account/Login

Offener Konflikt bahnt sich an

Solarmodule kontra Stadtbild

Von mehreren Bräunlinger Privathäusern sollen Solaranlagen abgebaut werden, weil sie gegen die Stadtbildsatzung verstoßen. Ein offener Konflikt bahnt sich an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf vielen Bräunlinger Häusern sind in...Genehmigung, jetzt sollen sie weg.      | Foto: BZ
Auf vielen Bräunlinger Häusern sind in jüngerer Zeit Solaranlagen entstanden, manche ohne Genehmigung, jetzt sollen sie weg. Foto: BZ

BRÄUNLINGEN (da). Ausgerechnet im Solar-Musterland Baar sorgt ein Vorgehen der öffentlichen Verwaltung gegen Solaranlagen für Staunen. Von mehreren Bräunlinger Privathäusern sollen die Solarmodule verschwinden. Der Grund: Sie verstoßen gegen die Stadtbildsatzung. Zum Teil produzieren sie schon seit Jahren Ökostrom. Solarmodule kontra Stadtbild könnte man sagen.

Das Städtedreieck Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen ist Spitzenreiter in der Solar-Kreisliga. Nirgendwo im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es so viele Quadratmeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel