Solarenergie von alter Werksdeponie

Gewerbepark-Hochrhein-GmbH und Stadtwerke Waldshut-Tiengen planen Photovoltaikanlage, die Strom für 250 Haushalte erzeugt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Auf der alten Lonza-Werksdeponie im Gewerbepark Hochrhein soll künftig Strom aus einer Photovoltaikanlage erzeugt werden. Auf 240 Metern Länge und 43 Metern Breite sollen 3240 Solarmodule die nächsten 20 Jahre elektrische Energie für 250 Haushalte erzeugen. Für das Projekt der Gewerbepark-Hochrhein-GmbH und der Stadtwerke Waldshut-Tiengen soll der Gemeinderat am Montag einen Bebauungsplan auf den Weg bringen.

Die geplante Photovoltaikanlage soll sich am Hang der alten Lonza-Werksdeponie nach Süden, zur Bundesstraße 34 hin, erstrecken. Die Leistung wird von den Antragstellern mit 697 Kilowatt angeben, das entspricht etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel