Solarenergie vom Schuldach
Gemeinderat stimmt Projekt zu / Professor Schönemann wehrt sich gegen harsche Kritik der Räte.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Auch in Winden kann bald "Gemeinde"-Solarstrom erzeugt werden. Dafür wird das Dach des Schulgebäudes Oberwinden zur Verfügung gestellt. Einheimische Handwerker sollen mit der Installation beauftragt werden. Nach Rücksprache mit dem Schulleiter Michael Lichtenegger steht dem Vorhaben nichts im Wege, denn auch der Gemeinderat befürwortete in seiner jüngsten Sitzung diese Nutzung des Daches und gab einstimmig grünes Licht. Weitere Dächer auf anderen Gemeindegebäuden sollen gleichfalls auf ihre Eignung hierfür überprüft werden.
Das Windener Vorhaben wurde vom Kommunalbetreuer der Energieversorgung Baden-Württemberg (EnNBW), Thomas Maurer, und vom Vorsitzenden des "Fördervereins Zukunftsenergien SolarRegio Kaiserstuhl", Klaus Bindner, im Rat vorgestellt. Maurer zeigte die Möglichkeit einer Kooperation mit der EnBW zur Nutzung der ...